Heimat erleben

28.09.2019 – Bergtour “Rotwand und Nachbarn”

Tourenbeschreibung für

„Bergwanderung Rotwand und Nachbarn am 28.09.2019“

Treffpunkt:

Wann:Samstag, der 28.09.2019, 08:00 Uhr 

Wo:Quest-Club

Benötigte Ausrüstung:

Wetterfeste Bergkleidung und Wechselkleidung (es kann schon empfindlich kühl sein), feste (ideal knöchelhohe) Bergstiefel, Wanderstöcke (optional) und Verpflegung für Gipfelbrotzeit und Unterwegs (Essen/Getränke –keine Glasflaschen), Geld für eine eventuelle Einkehr auf einer der schönen Hütten …. 

Beschreibung / Ablauf:

Wir treffen uns am Studio. Gemeinsam (Fahrgemeinschaften) fahren wir zum Spitzingsee (Parkplatz Stümpfling-Bahn). Von dort führt uns unser Weg entlang des Seeufers bis zur Taubensteinbahn (1100hm), wo unser erster Anstieg beginnt. Auf Wanderwegen und Pfaden steigen wir stetig an und erreichen nach ca. 2 Stunden den Taubenstein (1692hm). Nach kurzer Rast und dem einem herrlichen Ausblick geht es unterhalb des Lempersberg ca. 1 Stunde hinüber zu unserem Hauptziel, der Rotwand (1884hm). Von hier können wir den grandiosen Rundumblick genießen und freuen uns bestimmt schon auf unsere wohlverdiente Pause im bereits sichtbaren Rotwandhaus. Nach einer kleinen Stärkung geht es dann nur noch auf Forststraßen hinunter Richtung See, welchen wir nach ca. 1 – 1,5 Stunden erreichen. Hier endet unsere Tour und es geht wieder zurück zum Studio.

Eckdaten der Tour:

Höhenmeter:ca. 1000 hm

Streckenlänge:ca. 13 km

Ende:

Wann:Samstag, der 28.09.2019, ca. 16:00 Uhr

Wo:Quest-Club

Anmeldung:

Anmeldung unbedingt erforderlich

Unter:info@quest-club.de

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit euch

Euer Quest Outdoor-Team