Moutainbike-Tagestour am 29.08.20

Heimat erleben mit dem Quest Club Outdoor Touren mit dem Mountainbike und Wandern

Im Rahmen unseres Outdoor-Programms “Heimat erleben” starten wir am 29.08.20 wieder mit der ersten Mountainbike-Tagestour “Um die Kaiser”.

Treffpunkt

Wann: Samstag 29.08.2020, 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Wo: Wanderparkplatz zwischen Niederndorf und Ebs (J6R7+QF Niederndorf bei Kufstein, Österreich)

Benötigte Ausrüstung

Mountainbike, Helm, Rucksack, wetterfeste Kleidung, Wechselkleidung, Getränke, Verpflegung für unterwegs, Geld für Einkehr.

Tourplan

Wir starten gemeinsam am Wanderparkplatz und rollen gemütlich bis Ebs. Ab hier beginnt unser erster Anstieg auf Nebenstraßen bis hoch zur Aschinger Alm. Nun geht es ein Stück hinunter, vorbei an der Sommerrodelbahn bis nach Durchholzen, wo unser zweiter Anstieg beginnt. Erst wieder auf befestigten Nebenstraßen und bald auf Forststraßen hoch bis zum Heubergsattel. Erneut geht es ein kurzes Stück hinunter, bevor wir unsere finale Bergauffahrt beginnen. Zwischen wildem und zahmem Kaiser kämpfen wir uns bis zu unserem Ziel nach oben. An der Hochalm angekommen gönnen wir uns eine gemütliche Pause mit grandiosem Blick auf die Majestäten. Nach der Pause beginnt eine gemütliche Abfahrt bis zum schönen Walchsee. Durch den Ort und entlang des Golfplatzes rollen wir nun gemütlich zurück bis zu unserem Startpunkt, wo wir unsere Tour erschöpft aber glücklich beenden.

Eckdaten

  • Kilometer: 45
  • Höhenmeter: 1200
  • E-Bikes: geeignet

Anmeldung

Anmeldung unbedingt erforderlich unter:
info@quest-club.de

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit Dir!